Meine Person

Ich bin am 22.03.1971 geboren, verwitwet und Mutter einer 14-jährigen Tochter.

 

Meine Ausbildung und Kenntnisse:

 

Nach meinem Studium zur Diplom Sozialpädagogin war ich in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig: In der sozialen Verwaltung (Jugendgerichtshilfe/Sozialer Dienst), der Stationären Jugendhilfe (Einrichtung für Mädchen/Minderjährige Schwangere/Mütter) und als Beraterin und Sexualpädagogin bei pro familia.

Seit April 2007 arbeite. ich als selbständige Beraterin, Referentin und Sozialpädagogische Familienhelferin (Schloss Stutensee und KarLa).

Meine Freude und Fähigkeit, die oftmals komplexen Lebenssituationen von Menschen zu erfassen und bei Problemen gemeinsam nach Lösungen zu suchen, leiten mich in meiner Tätigkeit.

Meine praktischen Erfahrungen werden durch meine 4-jährige Zusatzausbildung in Transaktionsanalyse ergänzt und vertieft.

In all meinen Arbeitsfeldern wurde es zum einen immer wieder deutlich, wie wesentlich eine tragfähige Eltern- Kind - Beziehung und die selbst genossene Erziehung die Lebensplanung, den Lebensverlauf und das Lebensgefühl eines jeden einzelnen Menschen beeinflusst.

Zum anderen wurde deutlich, dass Erziehung, als persönliche Herausforderung betrachtet, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern die Chance zur Weiterentwicklung und Reifung in sich birgt.

Es ist mein Herzenswunsch, diese Erkenntnisse und Erfahrungen im Rahmen von themenspezifischen Vorträgen, Seminaren und in Beratungen an Eltern, Fachleute und Interessierte weiterzugeben.

Darüber hinaus untersütze ich Menschen gerne in Ihrer persönlichen Entwicklung.

Die Beratungen werden von mir persönlich und auch online angeboten und durchgeführt.

Diese Seite ist hier zu Hause: http://tamaraburkard.de/index.php?id=23&no_cache=1